24.10.2017

ANDERE RÜHREN – WIR RUDERN!

Am 23. Juli lag der Fokus beim Allgäuer Rührtechnik-Spezialist SUMA ganz auf Rudern. Beim Benefiz-Drachenbootrennen zum 50-jährigen Jubiläum des Rotary-Club Reutte-Füssen stellten sich 14 Teams von Unternehmen, Kommunen sowie Vereinen auf dem Forggensee in Füssen dem Wettkampf zu Wasser – darunter ein Team von SUMA Rührtechnik, bestehend aus 19 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Vom Start vor dem Festspielhaus bis zum Ziel galt es eine Strecke von 250 m zu bezwingen. Gepaddelt wurde in Teams von 14 Ruderern, einem trommelnden Mitglied und einem vom Veranstalter gestellten Steuermann.
Nach kurzer Einweisung durch den Veranstalter fiel der Startschuss. Bei Blasmusik mit Frühschoppen und umfassenden Begleitprogramm für Kinder ließen die zahlreichen Zuschauer nicht lange auf sich warten. Von den lauten Anfeuerungsrufen beflügelt, gab jedes Team sein bestes.
Das schlagkräftige SUMA-Team ruderte sich in der Vorrunde souverän im Takt der trommelnden Kapitänin bis in die Finalrunde.
Im Halbfinale wurden nochmals letzte Reserven mobilisiert. Lange Zeit gleichauf, musste sich das SUMA-Team auf den letzten Metern knapp dem späteren Gesamtsieger geschlagen geben.
Mit einem starken 4. Platz bei der ersten Teilnahme, machte der Rührtechnik-Spezialist deutlich, dass er im nächsten Jahr zum Favoritenkreis zählen wird!
Beim anschließenden Abendessen nahmen die Ruderer die verbrannten Kalorien wieder zu sich und ließen das Wettgeschehen nochmals Revue passieren.
Aufgrund der starken Teilnehmerzahl konnten sich die Veranstalter über einen hohen Spendenbeitrag freuen, welcher auf direktem Weg sozialen Hilfsprojekten in der Region zugutekommt. Eine tolle und vor allem wohltätige Veranstaltung, an der SUMA im nächsten Jahr sicherlich wieder teilnehmen wird.


diese News könnten sie auch interessieren

25.04.2024
SUMA auf der IFAT Munich 2024
Die IFAT ist die Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft und damit Lösungsplattform, Netzwerkveranstaltung und Wissenshub. Als Hersteller von … weiter
08.04.2024
SUMA Rührwerke für Kläranlagen - Ein Erfahrungsbericht
Das Einzugsgebiet dieser Kläranlage umfasst 13 Gemeinden und ist damit mit 460.000 Einwohnerwerten belastet. Für die Betreiber waren daher ein einwandfreier Betrieb und … weiter
02.04.2024
Wir sind auf der Agrarschau Allgäu 2024
Landwirtschaft deckt eine große Bandbreite an Fachwissen und Weiterentwicklungen ab. Ein regionaler Branchentreffpunkt hierfür ist die fünftägige Agrarschau Allgäu in … weiter