03.05.2021

Neuer Vertriebsleiter bei SUMA Rührtechnik

Seit 01. Mai leitet Helge Kopczak beim Allgäuer Rührtechnikspezialisten den Vertrieb. Der 50-Jährige übernimmt die Stelle vom langjährigen Vertriebsleiter Ralf Thiemann, der nach einer Übergangsphase in den Ruhestand gehen wird.

Mit Helge Kopczak konnte der Sulzberger Rührtechnikhersteller einen Branchenexperten und bestens vernetzten Vertriebsspezialisten mit über 20-jähriger Berufserfahrung gewinnen. Seine weitreichenden Markt- und Branchenkenntnisse wird der studierte Diplom Ingenieur für den Ausbau bestehender und die Erschließung neuer Märkte nutzen.
Kopczak wechselt von einem süddeutschen Maschinenbau-Unternehmen, wo er jahrelang in führender Position eine Businessunit leitete und strategisch ausbaute. Zusätzlich war er für einige Jahre als zweiter Geschäftsführer für den US-amerikanische Vertrieb der in Detroit ansässigen Tochtergesellschaft verantwortlich.
Der gebürtige Oberstdorfer ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.
Helge Kopczak folgt auf den bisherigen SUMA Vertriebsleiter Ralf Thiemann.
Thiemann, der in seiner langjährigen Tätigkeit die Internationalisierung des Unternehmens entscheidend vorangetrieben hat, wird seinem Nachfolger in der Übergangsphase noch einige Zeit unterstützend zur Seite stehen.



diese News könnten sie auch interessieren

28.03.2024
SUMA Rührwerke für Kläranlagen - Ein Erfahrungsbericht
Das Einzugsgebiet dieser Kläranlage umfasst 13 Gemeinden und ist damit mit 460.000 Einwohnerwerten belastet. Für die Betreiber waren daher ein einwandfreier Betrieb und … weiter
26.03.2024
SUMA auf der agra 2024
Die agra Landwirtschaftsausstellung in Leipzig ist die wichtigste Plattform der Agrarwirtschaft in Ost- und Mitteldeutschland. Besuchen Sie vom 11. - 14. April 2024 unseren … weiter
08.02.2024
SUMA auf der RegioAgrar Bayern 2024
Die RegioAgrar Bayern öffnet vom 20. - 22. Februar 2024 ihre Pforten in Augsburg. Seit über 10 Jahren ist sie die landwirtschaftliche Fachmesse für die Schwabenregion.

Natà …

weiter