Kontakt

Gerne beantworte ich Ihre Fragen

+49 8376 92131 0
info@suma.de

SUMA Shop


nach oben

RÜHRGIGANT FTX

Energieeffizientes Stabrührwerk mit sehr hohem Wirkungsgrad
Downloads:
Flyer FTX

RÜHRGIGANT FTX weitere Details und Infos

Technische Daten

Rührgigant Typ FTX
Nenndrehzahl [U/min] 135
Nennleistung [kW] 15,0
Schubkraft [kN] 6,5
Frequenz [Hz] 50
Rührflügel [mm] 1.200
Thermofühler (Kaltleiter) PTC 150°C
Ex-Zone 2

Weitere Infos

Das Stabrührwerk FTX meistert durch seine bemerkenswerte Schubkraft von 6,5 kN Substrate mit hohem Feststoffanteil mit Leichtigkeit. Das Rührwerk kann bis 15% Trockensubstanzgehalt eingesetzt werden.

Der FTX hat eine Nennleistung von 15 kW. Ein energieeffizienter IE4-Motor mit sehr hohem Wirkungsgrad von 93,3 % sorgt für die erforderliche Leistung und gewährleistet gleichzeitig den energiesparenden Betrieb.

Neben der Energieeffizienz wurde bei der Konstruktion des Rührwerks der Fokus auf maximale Langlebigkeit gelegt. Die Rohr-in-Rohr Bauweise macht das Rührwerk äußerst robust. Ein Einbau bis 8 m unter Füllstand kann aufgrund eines ausgeklügelten Dichtungssystems realisiert werden.
Das Stabrührwerk ist in vier Längen von 4,0/ 5,0/ 5,5 und 6,0 Meter erhältlich. Somit ist der FTX für nahezu jede Behälterform einsetzbar. Die vertikale Neigungsverstellung von + 5° / - 30° mittels Hydraulikzylinder lässt zudem keine Wünsche offen in Hinblick auf Flexibilität im Einsatz.
Beim Rührflügel setzt SUMA auf den bewährten dreiblättrigen XT 1200, welcher bereits seine Stärken an anderen SUMA Rührwerken unter Beweis stellen konnte. Mit einer Drehzahl von 135 U/min zählt der FTX zu den langsam drehenden Rührwerken in der breiten Produktpalette von SUMA.

POM-Schutz und Abstreifblech an der Rührflügelbuchse schützen den Rührflügel effektiv vor Schäden.

Anwendungsbeispiele

Varianten / Details

Geschlossener Behälter Betondecke


Geeignet für folgende Behälter

Geschlossener Behälter Behälter mit Betondecke Stahlbehälter Geschlossene Lagune

Geeignet für

Industrie
Biogas